Sa., 02. Okt. | Bistro

Matt

Berner Mundart Singer/Songwriter
Anmeldung abgeschlossen
Matt

Zeit & Ort

02. Okt., 20:00
Bistro

Über die Veranstaltung

Der Berner Singer/Songwriter Matt beschäftigt sich als Mundart-Liedermacher mit den feinen Tönen und den nachdenklichen, melancholischen Seiten des Lebens. Nach diversen Bandprojekten fokussierte er sich ab 2007 auf sein Soloprojekt «Matt». Nach der Veröffentlichung der beiden Alben «Mattschwarz» (2007) und «Schachmatt» (2009 - erschienen im Narrenschiff Label) sowie unzähligen Konzerten (solo oder im Trio) folgte eine längere Schaffenspause. Nun sind die drei neuen Songs «Trumpfkönig», «Weni nume wüsst» und «Zyt bliibt stah» erschienen. Damit knüpft Matt musikalisch nahtlos an die Vergangenheit an. 

Musikalisch bewegt sich Matt irgendwo zwischen Mani Matter, Tinu Heiniger und Züri West und findet doch einen eigenständigen Duktus und musikalischen Tiefgang. Oder wie es Till Hillbrecht einst im Ensuite Kulturmagazin zum Zweitling «Mattschwarz» beschrieben hat «Ein Album zum Berieseln lassen, um Ruhe in den Raum strömen zu lassen. Eine Platte, die sich heraus hält, wo es nichts zu suchen hat. Aber wie Schnee über alles legt, wo es sie hin verschlägt». Nachdem sich Matt längere Zeit herausgehalten hat, ist er nun also wieder zurück - mit neuen Songs, einer Gitarre in der Hand und seiner unverkennbaren Stimme. 

Diese Veranstaltung teilen