Sa., 26. März

|

Bistro

Crime in Emmental: Just Pearls und Gabriel Anwander

Krimilesung und Musik

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Crime in Emmental: Just Pearls und Gabriel Anwander

Zeit & Ort

26. März, 20:00

Bistro

Über die Veranstaltung

Der Langnauer Autor liest Auszüge aus seinem Krimi und erzählt, wie es dazu kam. Die amerikanische Singer-Songwriterin Kate Siegenthaler aus Signau umrahmt die Lesung mit eigenen Kompositionen und anderen bekannten Perlen.

Ein höchst vergnüglicher Abend für hartgekochte Detektiv*innen sowie verträumte Romantiker*innen oder solche, die es werden wollen.

Aufgewachsen in einer Kleinstadt in Ohio (USA), im Emmental zu Hause, Just Pearls singt von den kleinen Perlen in unserem Alltag, die wir finden, wenn wir nur gut genug hinschauen. Energiegeladen, humorvoll, besinnlich und sensibel, die neue Singer-Songwriterin Kate Siegenthaler bietet uns mit ihrer angenehmen Popstimme einfache, eingängige Melodien mit einem Hauch von Jazz und einer Spur von Blues und bringt uns zum Lachen und zum Weinen. Dabei nimmt sie das Leben und sich selbst aber nie zu ernst. 

www.justpearlsmusic.com

Gabriel Anwander, 1956, in der Ostschweiz geboren und aufgewachsen, hat die Fachhochschule für Landwirtschaft absolviert und in Kanada, Indien, Kamerun und schliesslich lange Jahre in der Verwaltung des Kantons Bern gearbeitet. Nebenher hat er stets Kurzgeschichten geschrieben. Etliche davon sind in Zeitungen, Magazinen und Anthologien veröffentlicht und einzelne an unterschiedlichen Wettbewerben mit Preisen ausgezeichnet worden. Er lebt seit 25 Jahren in Langnau im Emmental, im Herbst 2021 erschien sein dritter Kriminalroman im Emons Verlag. 

www.gabriel-anwander.ch

https://www.gabriel-anwander.ch/home

Emons Verlag sagt über Hogant: «Trocken, bissig und mit viel Gespür für Land und Leute."

Diese Veranstaltung teilen